enarzh-TWfrites

Die 132. Canton Fair (Herbstmesse) soll Mitte bis Ende Oktober 2022 stattfinden. Das konkrete Format und der Umfang der Veranstaltung werden auf der Grundlage von Faktoren wie der Form der Epidemie und den Anforderungen an Prävention und Bekämpfung festgelegt .

Achtung: Die folgenden Informationen gelten nur für die reguläre Canton Fair!

Benötige ich ein chinesisches Visum, um die Canton Fair zu besuchen?

Wenn Sie nicht aus einem Land kommen, das eine hat visafreie Politik mit China, dann müssen Sie vor Ihrer Abreise ein chinesisches Visum beantragen. Es gibt viele verschiedene Arten von Visa, aber das häufigste für Geschäftsreisen ist das „M“-Visum. 

Hier können Sie ein chinesisches Visum erhalten.

  1. Die Botschaft oder Generalkonsulat der VR China in Ihrem Land (Missions Overseas). 
  2. Ein lokales Reisebüro oder eine Visaagentur.
  3. Das Büro des Kommissars des chinesischen Außenministeriums in Hongkong. Webseite  http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/fwxx/wgrqz/ Tel: 852-34132300 oder 852-34132424 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
  4. 72 / 144 Stunde Transitvisums Ausnahmebestimmungen. (Fragen und Antworten zur Befreiungsrichtlinie für 72-Stunden-Transitvisa)  

Hinweise:

  • In der offiziellen Einladung zur Canton Fair sind nur der Name des Käufers, die Nationalität und der Firmenname aufgeführt. Normalerweise funktioniert eine Einladung von chinesischen Fabriken oder Außenhandelsunternehmen (Unternehmen) mehr für chinesische Visumanträge. Bitte beachten Sie, dass die Einladung von Canton Fair Ihnen möglicherweise dabei hilft, das chinesische Visum zu erhalten. Dies hängt jedoch von der chinesischen Botschaft in Ihrem Land ab.
  • Käufer, die das chinesische Festland nach Hongkong, Macao und zurück nach Guangzhou verlassen müssen, müssen ein Mehrfachvisum beantragen.
  • Es ist schwierig, das Visum zu verlängern und ein neues Visum auf dem chinesischen Festland zu beantragen. Wir empfehlen, es zu erreichen, indem Sie nach Hongkong gehen.
  • Wenn Sie bereits ohne chinesisches Visum nach China fliegen, müssen Sie nach Hongkong fliegen.

enarzh-TWfrites

The 132nd Canton Fair (Autumn Fair) is scheduled to be held in mid-to-late October 2022. The specific format and scale of the event will be determined based on factors such as the form of the epidemic and the requirements for prevention and control.

Attention: The following information is for the regular Canton Fair only!

Do I need a Chinese visa to visit the Canton Fair?

If you are not from a country that has a visa-free policy with China, then you will need to apply for a Chinese visa before you go. There are many different types of visas, but the most common one for business trip is the "M" visa. 

Here is the place you can get a Chinese Visa.

  1. The Embassy or Consulate General of P.R.China in your country(Missions Overseas). 
  2. A local travel agency or visa agency.
  3. The Commissioner's Office of China's Foreign Ministry in Hong Kong.  Website  http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/fwxx/wgrqz/ Tel: 852-34132300 or 852-34132424  Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  4. 72/144 hour Transit Visa Exemption Policy. (Q&A on 72-hour Transit Visa Exemption Policy)  

Notice:

  • The official Canton Fair invitation list only the Buyer's Name, Nationality, and Company Name. Usually, an invitation from any Chinese factories or foreign trade corporations (enterprises) more works for Chinese visa applications. Please be kindly noted that the invitation issued by Canton Fair might help you get the Chinese Visa, but it all depends on the Chinese Embassy in your country.
  • Buyers who need to leave Mainland China to Hong Kong, Macau, and come back again to Guangzhou, must apply for a multi-entry visa.
  • It is tough to extend the visa and apply for a new visa in China mainland. We suggest reaching it by going to Hong Kong.
  • If you already flight to China without a Chinese Visa, you have to fly to Hong Kong.