enarzh-TWfrites

Las Vegas - Las Vegas, USA

Veranstaltungsort Adresse: 500-794 E Regena Avenue, North Las Vegas, Nevada, 89081
Las Vegas - Las Vegas, USA

Las Vegas – Wikipedia

Wasserversorgung: Auswirkungen des Wachstums Große professionelle Teams. Kleine professionelle Teams. Erholung und Parks. Sekundar- und Grundschulen. Universitäten und Hochschulen.

Las Vegas (/las'[E-Mail geschützt]/; Spanische Aussprache: \"The Meadows\") ist die 26. bevölkerungsreichste US-Stadt. Es ist auch die größte Stadt in Nevada und die Kreisstadt von Clark County. Es ist das Herz der Metropolregion Las Vegas Valley und die größte Stadt in der Mojave-Wüste. [7] Las Vegas ist ein bedeutender Ferienort, der international für sein Glücksspiel, seine feinen Restaurants und seine Unterhaltung bekannt ist. Insgesamt ist das Las Vegas Valley Nevadas führendes Finanz-, Handels- und Kulturzentrum.

Es ist bekannt als die Unterhaltungshauptstadt der Welt und seine großen und luxuriösen Casino-Hotels sowie die damit verbundenen Aktivitäten. Es ist die erste Wahl für amerikanische Geschäftskongresse. Die Stadt ist auch führend in der internationalen Hotellerie mit mehr AAA Five Diamond Hotels als jeder andere Ort im Land. [8][9][10] Las Vegas ist weltweit ein erstklassiges Touristenziel. [11][12] Die Toleranz von Las Vegas gegenüber allen Formen der Unterhaltung für Erwachsene hat ihm den Titel „Sin City“ eingebracht.[13] Das macht Las Vegas zu einem beliebten Ort für Literatur, Filme und Fernsehsendungen.

Las Vegas wurde 1905 gegründet und 1911 zur Stadt erhoben. Es war die bevölkerungsreichste Stadt Nordamerikas, die im letzten Jahrhundert gegründet wurde. Chicago konnte jedoch Ende des 20. Jahrhunderts eine ähnliche Auszeichnung erreichen. Seit den 1960er Jahren ist das Bevölkerungswachstum rasant. Zwischen 1990 und 2000 hat sich die Bevölkerung fast verdoppelt und ist um 85.2 % gewachsen. Die Stadt hat ein schnelles Wachstum bis ins 21. Jahrhundert erlebt. Nach Angaben des United States Census Bureau lebten im Jahr 2020 641,903 Menschen in der Stadt [5] bei einer Gesamtbevölkerung von 2,227.053. [14]

enarfrdeites

Las Vegas - Las Vegas, USA

https://en.wikipedia.org/wiki/Las_Vegas

Las Vegas - Las Vegas, USA
Address: 500-794 E Regena Ave, North Las Vegas, Nevada, 89081
Las Vegas - Las Vegas, USA

Las Vegas - Wikipedia

Water supply: Impact of growth Major professional teams. Minor professional teams. Recreation and parks. Secondary and primary schools. Universities and colleges.

Las Vegas (/las’[email protected]/; Spanish pronunciation: \"The Meadows\") is the 26th most populous US city. It also happens to be the largest city in Nevada and the county seat for Clark County. It is the heart of the Las Vegas Valley metropolitan region and the largest city in the greater Mojave Desert. [7] Las Vegas is a major resort city that is internationally recognized for its gambling, fine dining and entertainment. As a whole, the Las Vegas Valley is Nevada's leading financial, commercial and cultural center.

It is known as the Entertainment Capital of the World and its large and luxurious casino-hotels, along with the associated activities. It is the number three choice for American business conventions. The city is also a leader in the international hospitality industry with more AAA Five Diamond hotels than any other place in the country. [8][9][10] Las Vegas is a top-ranked tourist destination worldwide. [11][12] Las Vegas' tolerance for all forms of adult entertainment has earned it the title \"Sin City\".[13] This makes Las Vegas a popular location for literature, films and television programs.

Las Vegas was established in 1905, and it became a city in 1911. It was the most populous city in North America founded in the last century. Chicago, however, was able to achieve a similar distinction at the end of the 20th Century. Since the 1960s, population growth has been rapid. Between 1990 and 2000, the population almost doubled, growing by 85.2%. The city has seen rapid growth into the 21st Century. According to the United States Census Bureau in 2020, there were 641,903 people living in the city [5] and a total population of 2,227.053. [14]